Hauptseite
zurück
Inhaltsverzeichnis
Updates
Tagebuch
Mein Katzenleben
Im Katzenhimmel
Meine Freunde
Geschenke
Aktionen
Awards
Links
Soll ich?
Katzenmaerchen
Literarisches
Lustiges
Top Listen
Copyright
Pfotenbuch

Einreisevorschriften

Jetzt noch 'was ganz Wichtiges. Wenn Ihr in andere Länder reist, dann erfordert das einiges an Untersuchungen, Impfungen und Formalitäten. Bei mir wurde zwar bis heute noch nie der Impfpass an der Grenze kontrolliert aber meine Menschen legen großen Wert darauf, daß alles okay ist und ich gesund bin!

Seit Oktober 2004 brauchen alle Hunde, Katzen und Frettchen einen EU-Heimtierausweis, in dem alle Impfungen inklusive der Tollwutimpfung belegt sind. Ganz wichtig ist auch ein Chip, der an der linken Schulter eingepflanzt werden muß. Tut nicht weh, ich habe diesen Chip schon seit langer Zeit.

Bitte erkundigt Euch aber sicherheitshalber, ob sich die untenstehenden Regelungen vielleicht geändert haben, das geht manchmal ganz schnell!

  Gesundheitszeugnis Tollwutimpfung* Quarantäne Gesundheitsuntersuchung bei Einreise
Deutschland x  x    
Belgien x x    
Frankreich x x    
Dänemark x x   x
Großbritannien x x 6 Monate  
Griechenland x x    
Italien x x    
Irland x x 6 Monate  
Niederlande x x    
Luxemburg x x    
USA x x   x
Zypern x x 6 Monate  

Die Tollwutimpfung muß mindestens 1 Monat vor der Einreise erfolgen, gilt aber für 1 Jahre.