Hauptseite
zurück
Inhaltsverzeichnis
Updates
Smoky
Aktionen
Awards
Links
Soll ich?
Katzenmaerchen
Literarisches
Lustiges
Top Listen
Copyright
Pfotenbuch
Tagebuch
Benni und Pueppi

Notizen aus 2003

30.12.03

Und jetzt bekomme ich auch noch Glückwünsche zum Jahreswechsel und dann auch noch sooo schöne Flicken für meine dritte Kuscheldecke. Hätte ich nie gedacht!

21.12.03

Sooo viele Weihnachtsgeschenke. Finde ich toll, was Ihr alle für mich gebastelt habt!

16.12.03

Heute haben meine Menschen einen Baum auf den Balkon gebracht, nur der ist in ein Netz eingesperrt. Ich habe schon versucht, das Netz zu fressen aber es schmeckt nicht. Warum brauchen Menschen eingepackte Bäume???
Au ja, dann kamen in den letzten Tagen Schenklis zu Weihnachten - ich muß meinen Menschen maunzen, daß ich meine jetzt auch bald verschicken möchte, den sonst komme ich vielleicht zu spät *ganzangestrengtdenk*.

15.12.03

Ihr Lieben, meine 2. Schmusedecke ist rechtzeitig zu den ersten Berliner Schneeflocken fertig geworden und ich habe schon ein paar Flicken für die dritte Decke! Nein, ich liebe Decken zum Kuscheln: Wenn Ihr Flicken für mich habt, dann e-maunzt sie mir bitte ;-).

09.12.03

Stellt Euch vor, ich habe schon viele Geschenke bekommen zu Nikolaus und Advent! Ich freu' mich ganz doll. Dann noch was Wichtiges: Stefanie's "Gute Besserungs-Seite" ist online. Falls Ihr es noch nicht getan habt, dann tragt Euch dort im Gästebuch ein. Vielen Dank!

03.12.03

Au jeh, Lenchen's Frauchen Stefanie ist krank und mußte ins Krankenhaus. Penny hat uns alle aufgefordert, Ihr gute Besserung zu wünschen. Tolle Idee, Ich hoffe, daß Lenchen und Hannah bald wieder mit ihrem Frauchen schmusen können!

22.11.03

Lenchen hat eine tolle Idee gehabt, sie möchte sich eine Weihnachtsdecke machen, ich hab ihr einen Flicken dazu geschickt und für Euch alle auch gleich einen Weihnachtsflicken gebastelt. Nehmt ihn ruhig mit...

Heute habe ich auch meinen 5. Traumpage Award an Katja und die Kuschelkatzen geschickt. Diese tollen Seiten müßt Ihr mal besuchen!

 

 

16.11.03 

Ihr Lieben, wir sind wieder zurück in Berlin und die Reise war zwar umständlich aber es hat alles gut geklappt und vor allem durfte ich mit meinen Menschen in die Kabine und nicht wieder in den Laderaum: Morgens durfte ich noch in den Garten und ich bin wie ein Wilder die Bäume hoch und runter! Dann fuhren wir 4 Stunden mit dem Auto nach Athen: Kein Problem für mich! Später nach München sind wir mit einem Tiertransporter geflogen, sagen meine Dosis. In dem Flieger waren einige Katzen in der Kabine, dazu ein kleiner Hund (aber ganz hinten) und noch ein paar große Hunde im Frachtraum.
Nach einer kleinen Wartezeit in München (das war doof, denn dort waren sooo viele Menschen und es war schrecklich laut und ich war genervt) ging es weiter nach Berlin und schließlich noch mit dem Auto nach Hause, dabei war ich nur noch müde! Aber dann: Ich habe alles sofort alles wiedererkannt und fühl mich richtig wohl und das Beste ist: Meine Menschen haben jetzt so schön viel Zeit für mich...

29.10.03

Bald ist wieder Halloween und ich habe schon 'ne ganze Seite voll mit den tollsten, gruseligsten Bildern, die ich von Euch bekommen habe! Vielen Dank dafür :-)

 

 

23.10.03

Lenchen hat wieder eine tolle Idee gehabt: Alle Katzennamen auf einer neuen hp und dann noch mit Beispielen! Na, Smoky war schon besetzt aber jetzt könnt Ihr dort Kougla, Halfblind, Wiwiwi, Schmuddel, Chimney und Piefke finden.
Und es gibt jetzt doch tatsächlich die ersten Bilder von meinem Widersacher. Stellt Euch vor, meine Menschen geben ihm sogar Futter auf der Terrasse. Na ja, er soll sich vielleicht Fett für den Winter anfuttern.

 

18.10.03

Es geht mir wieder besser und ich kann wieder auf allen Vieren herumtollen. Stellt Euch vor. Der Tierarzt hat gepetzt: Er hat meinen Menschen gesagt, die Verletzung kommt von einem Kampf, den ich verloren habe. Peinlich peinlich...

15.10.03

Am Sonntag waren meine Menschen gaaanz lange weg und behaupten, sie hätten mich morgens nicht gefunden. Als sie abends wieder kamen, hab ich mich als Strafe erst mal 2 weitere Stunden versteckt und sie schmoren lassen. Dann hat es aber zu sehr weh getan und ich bin zum Haus gehumpelt. Warum ich vorne rechts nicht auftreten kann und woher ich die Schrammen am Ohr und an der Schulter habe, habe ich ihnen nicht erzählt! Als ich gestern immer noch nicht richtig auftreten konnte, haben sie beschlossen, mich heute zum Tierarzt zu bringen. Ich mag keine Tierärzte aber vielleicht kann mir der ja helfen.

09.10.03

Jetzt ist schon wieder 'was passiert: AOL hat unseren Web-Zugang gesperrt, weil meine Menschen zu viele Mails in zu kurzer Zeit geschickt haben, dabei waren es doch nur die 117 aus meinem Adressbuch :-)
Na ja, da müssen wir sie beim nächsten Mal in Etappen senden!

05.10.03

Ich habe schon wieder Schenklis bekommen: Gestern war Welt-Tierschutztag. Da mußten alle Katzen den Menschen maunzen, daß alle Tiere dieser Welt ein Recht haben auf artgerechtes Leben und körperliche Unversehrtheit!

 

 

04.10.03

Ich prügel mich jetzt jeden Tag mit dem Roten. Meine Menschen glauben, ich hätte jetzt einen Kumpel gefunden aber eigentlich mag ich ihn gar nicht. Es gibt immer noch kein Bild. Sehr gut!

24.09.03

Ich treffe jetzt regelmäßig einen Kater vom Nachbargrundstück, der ist gelb-rot und eignet sich hervorragend zum Verhauen. Meine Menschen haben versucht, ihm Futter in einem blauen Schälchen auf die vordere Terrasse zu stellen - ich hab das aber gesehen und ihm aufgelauert. Als er angefangen hat zu schmatzen, hab ich mich auf ihn gestürzt und ihn verjagt. Das mache ich jetzt jeden Tag - ich maunze Euch, der lernt das nie!
Ein Bild haben meine Dosis nicht von ihm und ich hoffe, das bleibt auch so...

11.09.03

Hat zwar nichts mit Katzen zu tun aber heute sollten ALLE mal über den unnützen Terror nachdenken! Warum können Menschen nicht friedlich miteinander leben...

09.09.03

Hat jemand von Euch so ein großes (Katzen-)Grasfeld? In Berlin stellen mir meine Menschen immer ein kleines Töpfchen ans Fenster, sollte ihnen mal maunzen, daß sie den Balkon einsäen sollen!

 

 

 

 

26.08.03

Miau und danke Euch allen, die Ihr mich schon besucht habt. Seit gestern bin ich nach genau einem Monat wieder online und seit heute funktioniert auch die Navigation wieder. Ich habe mich so gefreut, daß ich jetzt katzkaputt bin!

 

09.08.03

Heute bin ich wieder gut drauf. Stellt Euch vor, ich habe zwanzig Geschenke zum Katzentag bekommen und dazu noch Flicken für meine zweite Kuscheldecke. Danke Euch allen!

 

 

06.08.03

Obwohl ich immer noch nicht online bin, habe ich Geschenke zum 2. internationalen Katzentag übermorgen bekommen. 

02.08.03

Schon seit dem 25. Juli könnt Ihr mich nicht mehr besuchen. Meine Menschen haben erfahren, daß der, der den Server betreibt, pleite gegangen ist und wohl auch nicht seine Rechnungen bezahlt hat. Jemand anderes hat den Auftrag übernommen aber das ist wohl echt schwierig. Ich hoffe, daß es bald wieder weitergeht. Ich hab' heute alle informiert, von denen ich eine email Adresse habe. Für die anderen hier ein Flicken.

 

23.07.03

Heute habe ich zwei Awards auf einmal bekommen. Ich muß gelegentlich wirklich mal meinen Dosis Dank schnurren für diese Seiten. Ich bin froh, wenn sie anderen gefällt. Auch neue Links haben wir eingefügt.

19.07.03

Meine erste Kuscheldecke ist fertig! Ich finde sie sooo schön, daß wir demnächst eine zweite Decke beginnen.
Dann habe ich heute eine neue Seite bekommen, auf der ich die Blinkis ausstellen kann, die ich bekomme. Ich hab' meine Menschen gebeten, mir auch welche zum Verschenken zu basteln aber sie wissen nicht, wie man das macht. Kann hier jemand einen Rat geben?
Und dann mache ich jetzt bei Aktionen mit, vielleicht veranstalte ich irgendwann auch mal eine Aktion selbst!
Und schließlich haben wir die Seite Erhaltene Awards neu gestaltet.

17.07.03

Katz hab ich mich gefreut, als ich diesen Pfoten-Award von Lenchen in meiner Post gefunden habe. Ich freu mich immer, wenn sich meine Freunde auf meinen Seiten wohlfühlen. 
Dabei hatte der Tag gar nicht gut angefangen, eigentlich sollte ich heute wegen der jährlichen Infos zum Tierarzt aber dann war er zum Glück krank und ich muß erst nächste Woche hin. 
... jetzt sind wir schon sieben Smokys in unserem Club... Smoky aus Niederösterreich ist heute zu uns gestoßen!

 

 

14.07.03

Heute habe ich den Kandidaten für meinen vierten Traumpage Award gefunden. Die Katzenecke ist so toll gemacht, daß ich gar nicht anders kann!

 

 

30.06.03

Es ist geschafft, mitten im griechischen Hochsommer wurde heute meine erste Kuscheldecke fertig. Na ja, entweder ich sag meinen Menschen, daß ich eine größere Decke möchte oder vielleicht doch eine zweite? Jedenfalls sage ich Euch allen danke für Eure Hilfe und freu mich über weitere Flicken...
Außerdem habe ich jetzt einen animierten Banner. Ich persönlich finde das zu nervös aber vielleicht gefällt's ja jemand.

24.06.03

Jetzt steht auch ´was über mein Lieblingsfutter von Royal Canin auf meinen Seiten.

 

 

06.06.03

Ich freu' mich ganz doll, heute habe ich einen Freundschaftsaward von den Rellinger Rosenkatzen bekommen!

 

 

 

19.05.03

Ich kann wieder richtig laufen: Vorgestern hat mich draußen eine Pflanze angegriffen und 2 Stacheln in mein Bein geschossen! Ich mußte humpeln und habe auch meinen Menschen nicht erlaubt, mein krankes Bein anzufassen. Als sie dann anfingen vom Tierarzt zu sprechen, hab ich die Stacheln rausgeknabbert und aufgefressen. Jetzt fehlt mir nur ein kleines bisschen Fell am Fuß aber das wächst sicher wieder nach.

12.05.03

Heute hab' ich meine Menschen erschreckt. Ich bin ein wenig rumgeturnt und schließlich auf das offene Fenster geklettert. Na ja, es hat schon ziemlich gewackelt und ich habe mich auch nicht wieder alleine runtergetraut aber Christa kam ja und hat mir geholfen.

 

 

04.05.03

Es wird Sommer bei uns und abends bleiben die Türen jetzt offen: Ich geh' jetzt auch im Dunkeln spazieren. Gestern habe ich zum ersten Mal meine Katzennachbarn getroffen und ich hab' ihnen gleich gezeigt, wer hier das Sagen hat: meine Menschen sagen, ich soll mich mit ihnen vertragen und sie nicht so anbrüllen - aber wenn die mich nicht als wichtigste Katze akzeptieren, was soll ich machen?

19.04.03

Meine Menschen haben auch eine homepage online. Jetzt ist denen doch 'was komisches aufgefallen: In Griechenland ist das Benzin viel billiger als in Deutschland und sie wollen Euch mit diesen Informationen einfach nur neidisch machen (glaube ich)!
Klickt einfach auf das Bild, dann werdet Ihr es sehen.

 

 

14.04.03

Zu Ostern habe ich einige Flicken bekommen und ich wünsche mir nun eine bunte Kuscheldecke. Wenn Ihr Flicken übrig habt, dann schickt sie mir bitte, damit die Decke im nächsten Winter fertig ist.

 

 

 

13.04.03

Heute war ein aufregender Tag: Ich bin meinem Menschen bis zum großen Wasser nachgelaufen aber dann habe ich etwas ganz Furchtbares gesehen: Das Wasser rollt dauernd auf den Sand und macht dabei schreckliche Geräusche! Die Menschen sagen, das wäre die Brandung. Da es mir wirklich nicht geheuer war, bin ich ganz fix wieder zum Haus gelaufen. Dann habe ich einen Vogel gefangen und meine Menschen haben ihn mir weggenommen, dabei war das gar nicht so einfach, denn die Spatzen sind richtig schnell. Also, ich werde das nächste Mal einen Gecko fangen, da haben sie sicherlich nichts dagegen!

 

 

04.04.03

Stellt Euch vor, ich habe heute mein erstes Ostergeschenk bekommen! Vielen Dank Kessy, Anny und Tino. 
Meine Dosis haben versprochen, mir auch ein Geschenk zu basteln, das ich verschicken darf...

 

 

 

01.04.03

Heute haben wir erfahren, daß meine Freundin Kougla aus Kos gestorben ist. Anja hat sie gefunden, sie lag einfach tot auf dem Grundstück - nicht überfahren oder so. Ich hoffe, sie hat nicht gelitten, vielleicht war sie krank. Jedenfalls ist sie kaum 6 Jahre alt geworden und jetzt ist sie schon über die Regenbogenbrücke gegangen!

 

 

31.03.03

Jetzt ist es soweit, ich darf durch die Felder in der Umgebung streifen und die sind wirklich weitläufig. Auch das große Wasser habe ich schon gesehen. Leider immer noch keine Katzenfreunde. Mein Mensch Christa hat eine in der Nähe gesehen, die sah fast aus wie Mikesch. Ich werde suchen gehen! Wenn Ihr auf das Bild klickt, gibt's noch mehr!

 

 

 

18.03.03

Hier genieße ich die Aussicht in den Garten. Heute durfte ich zum zweiten Mal raus und gleich gab es ein Unglück: Ich bin, weil es so schön warm war, von unten in den Motor von Ralf's Auto gekrabbelt, wie ich das in Kos immer gemacht habe. Irgendwie aber ist das Auto anders als die anderen, denn ich kam nicht mehr raus! Hilfe, ich habe festgesteckt und der Motor war doch ziemlich heiß, da hab ich gebrüllt und meine Menschen waren ziemlich ratlos. Christa hat Wasser auf den Motor geleert, damit der sich abkühlt und Ralf hat bei den Nachbarn Hilfe geholt. Sofort kamen Spiros und ein anderer und die haben mich dann aus dem inzwischen aufgebockten Auto befreit. Ich wäre ja selbst rausgeklettert aber mein Bein hat festgesteckt! Stellt Euch vor, ich war pitschnass und ganz mit Öl verschmiert. Jetzt geh' ich erst mal nur noch ganz vorsichtig raus und klettere bestimmt in keinen Motor mehr. Nur ein Glück, daß ich nicht verletzt wurde und nur ein paar Haare verloren habe! Ich habe wieder Bachblütentropfen bekommen!

 

 

16.03.03

Diesen Tag haben wir uns alle einfacher vorgestellt: Meine Menschen haben mich in meine Katzentasche gesperrt und am Check-In Schalter in Tegel hat uns ein Herr Abraham gesagt, daß ich zu schwer sei (!!!) und die Olympic Airways entscheiden müsse, ob ich mit 7,4 kg (incl. Tasche) in die Kabine dürfte. 5 Kg sind nur erlaubt!!!! Diese Zimtzicke dann hat es kategorisch abgelehnt und mein Mensch Ralf mußte (am Sonntag!) eine Reisekiste bei Lufthansa Cargo für 83,43 € kaufen, denn es gab nur große Größen. Dann wurde ich mitsamt meiner (geöffneten) Katzentasche in die Kiste gesperrt und nachdem meine Menschen 178 € (!!!) für den Transport gezahlt hatten, holte mich ein Cargo-Mitarbeiter ab. Kurze Zeit später kam er zurück und sagte, ich müsse wieder raus, da die Kiste geröntgt werden muß. Hin und Her und schließlich mußte Ralf mich in der Katzentasche die Treppe an der Gangway runtertragen und über's Vorfeld tragen, obwohl das für Passagiere absolut tabu ist. In einer Cargo Halle wurde ich dann wieder in die Kiste getan! Die Reise selbst war okay, sicherlich auch dank der Bachblütentropfen, von denen ich zwei vor der Reise auf die Zunge bekam, aber nachdem ich in Athen erst eine halbe Stunde nach dem anderen Gepäck auf's Band durfte, da haben sich meine Menschen Gedanken gemacht und ich habe ganz fürchterlich geschrieen - natürlich nur, damit ich nicht vergessen werde in der Halle. Na, hoffentlich wird die Rückreise im Herbst einfacher (und preiswerter)! Bis auf die beiden, die für die Sache verantwortlich waren, haben alle anderen Beteiligten gesagt, daß das Quatsch und nur Geldschneiderei war... Früher wurde ich automatisch mit 5 kg eingecheckt, auch wenn's etwas mehr war.

14.03.03

Heute war ich bei der Tierärztin und die hat mir einen Chip verpaßt, weil sie meinte, daß es vielleicht schon diesen Sommer EU-Vorschrift wird, daß Reisekatzen an den Flughäfen gescannt werden. Ich fühl' mich fast wie eine Ware an der Supermarktkasse. Was sie wohl als Preis eingegeben hat? Anschließend mußte ich mich erst mal ausruhen.

 

 

02.03.03

So, jetzt habe ich auch eine eigene Linkliste, mal sehen, ob sich dort jemand einträgt!

22.02.03

Hurraaaa! Sie sind wieder da! Das war vielleicht eine aufregende Zeit für mich, mein Nachbar Bodo mußte plötzlich ins Krankenhaus und trotzdem haben die anderen noch Zeit für mich gehabt. Und dann hatten meine Menschen auch noch den Computerstecker aus der Steckdose gezogen und ich hab's nicht geschafft, ihn alleine reinzustecken und mich für die schönen Valentinsgeschenke zu bedanken, die ich von Lenchen und Jimmy bekommen habe! Und dann habe ich mir die Maledivenbilder angesehen - toll!

 

 

03.02.03

Heute hat's geklappt, meine neuen Seiten sind online und jetzt verreisen sie schon wieder, meine Menschen tauchen 2 Wochen auf den Malediven unter. Ich hab' ihnen gesagt, daß ich lieber bei den Nachbarn bleibe!

31.01.03

Maunz Maunz, Ralf ist wieder zurück! Er hat mir gezeigt, was er alles an diesen Seiten geändert hat. Neues Design, neue Buttons, Banner und einen eigenen Traumpage Award nur für mich. Toll, sieht wirklich ganz gelungen aus, finde ich, jetzt müssen wir das nur noch hochladen.