Hauptseite
zurück
Inhaltsverzeichnis
Updates
Smoky
Aktionen
Awards
Links
Soll ich?
Katzenmaerchen
Literarisches
Lustiges
Top Listen
Copyright
Pfotenbuch
Tagebuch
Benni und Pueppi

Notizen aus 2004

30.12.04

Danke Euch allen für die lieben Grüße zum Jahreswechsel. Ihr findet jetzt auch aktuelle Informationen zu Einreisevorschriften.

25.12.04

Ich habe von meinen Menschen auch ein Weihnachtsgeschenk bekommen: Ein neues Gästebuch! Vielleicht gefällt es Euch ja und Ihr besucht mich auch dort fleißig! Habt Ihr schon mal eine Katze mit 2 Schwänzen gesehen? Und dann haben meine Menschen noch ein neues Katzenmärchen aus Indien aufgeschrieben.

 

23.12.04

Immer mehr Geschenke kommen, dabei ist es doch noch gar nicht Weihnachten. Und dann habe ich von der Katzenecke einen Glücksbringer für 2005 bekommen. Weil ich den so toll finde und weil jeder Glück braucht, habe ich den auf die erste Seite gesetzt. Danke!

19.12.04

Stellt Euch vor, ich habe schon so viele Geschenke zum Fest bekommen. Leider haben mir auch zwei liebe Freunde ins GB geschrieben, daß sie mich nicht erreichen können. Falls es Euch auch so geht, dann haben meine Menschen erlaubt, daß Ihr Euch an deren e-mail Adresse cristaralf@aol.com wenden könnt. Sie werden mir alles weiterleiten, sagen sie.

 

21.11.04

Eine Menge e-maunzes habe ich bekommen und viele von Euch haben geschrieben, daß es gut ist, daß ich jetzt wieder in Berlin bin. Danke Euch allen für die Willkommengrüße. Hannah meinte, es gäbe so wenig neue Bilder. Jetzt haben meine Menschen noch welche gefunden und in die Fotogalerie 2004 eingefügt. Ihr könnt ja mal schauen ;-)
Donnerstag lassen mich meine Menschen übrigens für 2 Wochen alleine, sie fliegen nach Jamaika und ich werde von den Nachbarn versorgt und darf mir dann aussuchen, ob ich in meiner Wohnung oder einer der anderen wohnen will. Vielleicht mach ich das immer abwechselnd. Ich hoffe nur, daß mein Katzenklo täglich ordentlich gereinigt wird!

11.11.04

Wir sind wieder in Berlin - halloooo! Der Flug hat prima geklappt. Ich habe die ganze Zeit geschlafen, nur die Hektik am Flughafen Athen mochte ich nicht und das habe ich meinen Menschen auch gemaunzt. 

30.10.04

Heute morgen haben meine Menschen herausgefunden, daß ich am großen Wasser war, denn beim Kämpfen mit meinem roten Widersacher - ja, den gibt es immer noch - bin ich aus Versehen naß geworden. Nicht ganz naß, am Rücken war kein Salzwasser. Anschließend wirde ich mit einem Handtuch abgerubbelt, normalerweise mag ich das am Bauch überhaupt nicht aber heute tat's ganz gut. Ach ja, mein Halsband habe ich auch mal wieder verloren. Ich soll ja hier eines tragen, damit ich nicht abgeschossen werde, sagen meine Menschen (was ist eigentlich Jagdzeit?). Übrigens keine Angst: Ich bekomme immer Halsbänder, die einen Schnappverschluß haben und ganz leicht aufgehen, wenn ich mich verheddere und dran ziehe, Deswegen verliere ich die Dinger auch immer wieder. Neulich haben meine Menschen das rote gefunden, das ich vor über 2 Monaten am Strand verloren habe ;-) 

24.10.04

Meine Menschen meinen, ich würde zu viele Geschenke bekommen! Welche Frechheit! Na ja, sie haben mir erklärt, daß wir ab sofort nur noch die neuen Schenklis ausstellen werden und dazu durfte ich mir welche aussuchen, die mir ganz besonders gut gefallen. Alle anderen kommen auf eine CD und irgendwann bekomme ich noch 'ne spezielle Geschenke-Seite im Netz. Es wird ganz bestimmt kein einziges Schenkli, das ich von Euch bekommen habe, weggeworfen.

 

20.09.04

Mein neues Spiel ist das Grillen-Fangen im Garten! Manchmal fange ich auch einen Schmetterling oder Grashüpfer, das ist auch okay!

 

 

25.08.04

Halfblind ist auch nicht mehr hier, sie ist Lenchen gefolgt, obwohl sich die beiden doch überhaupt nicht kannten.

19.08.04

Ich bin ganz verdattert und traurig: Lenchen ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war eine der ersten Katzen, die ich im Netz gefunden habe.

15.08.04

Obwohl wir keine Updates machen diesen Sommer, müssen wir kurz notieren, was alles passiert, denn sonst kann sich hinterher niemand mehr dran erinnern und das wäre schade. Heute haben meine Menschen festgestellt, daß mir am linken Vorderbein oben an einer kreisrunden Stelle die Haare ausgehen: So alt bin ich doch noch nicht, daß ich eine Glatze bekomme *grins*. Tabletten hat mir der Arzt gegeben - keine Chance. Dann eine Medizin, die mit einer Spritze (ohne Nadel) in mein Maul sollte: Ich hab's tatsächlich geschluckt, bin dann aber in den Garten und habe ALLES ausgekotzt. Anschließend habe ich Blasen erzeugt, weiß auch nicht wie aber meine Menschen haben vielleicht geguckt, als plötzlich Schaum aus mir rauskam! Also, dann haben sie mein Bein mit Betadine-Lösung eingepinselt. Hat zwar nicht geschmeckt, aber ich hab gleich alles abgeschleckt: Wie sieht denn das aus, mit einem roten Fleck, dann lieber ohne Haare. 

08.08.04

Heute ist der 3. internationale Katzentag: Vielen von uns geht es gut aber es gibt sooo viele Katzen, die sich ihr Futter selbst suchen müssen in Mülltonnen und auf der Straße und die keiner haben will. Wenigstens heute soll all dieser herrenlosen Tiere gedacht werden!

 

28.07.04

Mein Bein ist immer noch nicht gut, ich muß jetzt humpeln! Na ja, wenn keiner guckt, dann trete ich auch mit dem "kranken" Bein auf. Ich hab versucht den Dosis zu maunzen, daß das von ganz alleine wieder wird aber sie verstehen mich nicht...

25.07.04

Meine Tage ähneln sich einander: Morgens gehen meine Menschen weg und abends kommen sie wieder. Tagsüber ist es auch sehr heiß und ich schlafe oft. Abends darf ich dann raus in den Garten und auf die Felder. Ich komme manchmal erst mitten in der Nacht zurück und ab und an treffe ich auch den roten Kater wieder, was jedes Mal in einer großen Keilerei endet. Vorgestern hat er gewonnen und ich hatte eigenes Blut am Bein und einen Riß im Ohr. Macht nichts gestern hab ich mich geschont und heute abend geht es wieder los.

17.07.04

Heute haben meine Menschen eine Rund-Maunz an alle meine Freunde geschickt und sie informiert, daß updates von meinen Seiten erst im November passieren werden. Sie haben wirklich keine Zeit und da ist es besser, wenn sie diese Zeit mit mir verbringen als mit dem doofen Schlepptop.

07.05.04

Ich bin sehr traurig: Heute ist mein Freund Chetan über die Regenbogenbrücke gegangen. Seine Dosi Nati hat ihn dorthin losschicken müssen, nachdem er sich in einem gekippten Kellerfenster schlimm eingeklemmt hatte. Bitte liebe Dosis: Sichert alle Kippfenster, damit wir uns nicht weh tun!

02.05.04

Inzwischen habe ich mich wieder richtig eingelebt und von Streifzügen durch mein Revier gibt es jetzt neue Bilder, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

 

 

10.04.04

Ich habe ganz viele Osterschenklis bekommen. Euch allen vielen Dank dafür!

02.04.04

Wir sind alle wieder in Griechenland angekommen und dieses Mal durfte ich mit meinen Menschen in der Kabine fliegen, obwohl sie sagen, daß ich immer noch genau soviel wiege wie letztes Jahr. Wir sind jetzt mal mit Hapag Lloyd geflogen. Hier ist es noch sehr windig, regnerisch und kühl und ich mag immer nur ganz kurz raus in den Garten, sonst bleibe ich in der Nähe der Heizung ;-). Stellt Euch vor, der rote Kater ist auch schon wieder aufgetaucht und ich kann ihn doch nicht leiden: Ich habe ihn ganz doll angeknurrt aber er ist nicht verschwunden. Vielleicht hat er keine Angst vor mir. Mal sehen, vielleicht werde ich ihn ja verhauen und dann geht er...

22.03.04

Heute werde ich fünf Jahre alt. Na ja, vielleicht war es auch gestern oder wird morgen sein, so ganz genau wissen wir das nicht, denn ich wurde ja - wie Ihr vielleicht wißt - mit meinen beiden Geschwistern in einem Pferdestall auf der Insel Kos aufgepäppelt, nachdem ich im Alter von ungefähr 10 Tagen ausgesetzt worden war. Erst dann haben mich meine Menschen gefunden und mitgenommen. Also, ich bin ja total überrascht, daß sich sooo viele von Euch daran erinnert haben und mir e-maunzes und Schenklis geschickt haben. Ganz großen Dank dafür! 
Und dann haben die "Gruselwuff's" gefragt, ob irgendjemand schon den Frühling gesehen hätte. Ich geb' Euch Bescheid, wenn ich ihn in Griechenland finde ;-)

 

12.03.04

Stellt Euch vor, wir haben eine e-maunz von Jorgos bekommen. Jorgos war unser Hausvermieter in Kos und er hat ein Bild von Halfblind geschickt. Sie ist jetzt wohl schon 16 Jahre alt und hat trotzdem eine Maus gefangen. Ich bin froh, daß es sie noch gibt!

 

 

07.03.04

Endlich haben meine Menschen mal wieder Zeit, und mir geholfen, neue Bilder einzubauen. Ganz besonders toll finde ich meinen neuen Kratzbaum, der vom Boden bis zur Decke reicht und von dem aus ich ALLES übersehen kann. Außerdem haben wir ein lustiges Bild von Uli Stein gefunden ;-)

 

 

13.02.04

Was ist Valentinstag? Ich weiß es nicht aber ich finde toll, daß ich so viele Geschenke von Euch bekommen habe, daß meine Dosis mir extra eine neue Seite einrichten mußten!

09.02.04

Grauenvoll: Ich werde jetzt jeden Tag zu den Nachbarn ausquartiert, denn in unserer Wohnung gibt's eine Baustelle. Meine Menschen lassen eine neue Küche einbauen. Ich verstehe nicht warum, denn in der alten gab's doch alles, was ich brauche: Whiskas-Tütchen, Trockenfutter von Royal Canin, Leckerlis, frisches Wasser. Warum dann die Küche auswechseln? Dann war ich aber doch mal da und habe zugeschaut, wie die Fensterbank gestrichen wurde und ausprobiert habe ich, ob die Farbe schon fest ist: War sie nicht und meine Menschen wurden plötzlich ganz hektisch wegen der weißen Pfotenabdrücke auf den Fliesen, dem Parkett, den Eßtischstühlen und ein paar Teppichen. Das Schlimmste war, daß sie mir die Pfoten abgewaschen haben, dabei kann ich das doch selbst ;-)
Die liebe Penny übrigens meinte, es wäre schade, daß alles weggewischt wurde, da ein paar weiße Tapser die Wohnung doch sehr individuell gestalten würden. Was meint Ihr?

01.02.04

Mit Eurer Hilfe hab' ich's geschafft und ich habe bei www.TierAward.de einen Pokal aus Platin bekommen. Ein ganz klein wenig stolz bin ich schon...
Einige von Euch meinten, das wäre ein doofer Weg, sich für so etwas zu bewerben aber ich wollte es einfach mal ausprobieren.

 

28.01.04

Habt Ihr von den Rellinger Rosenkatzen und ihrer Dosine Iris gehört, die die ganze Seite vom Netz genommen hat, weil die Familie Ärger macht, daß sie zu viel am blöden Computer sitzt! Das finde ich ganz schlimm, daß wegen so was ganze Familien kaputt gehen. Lieber möchte ich überhaupt keine Schenklis mehr bekommen...
Meine Menschen - vielleicht habt Ihr's gemerkt - updaten meine Seiten ja auch nicht täglich sondern nur alle 1 bis 2 Wochen. Genügt doch oder was meint Ihr? Schreibt mir doch mal Eure Meinung.

22.01.04

Vielen Dank möchte ich Euch allen sagen, daß Ihr für mich gestimmt habt. Jetzt bin ich ganz gespannt, was bei dieser Sache herauskommt.

07.01.04

Meine Menschen haben mich angemeldet zur Abstimmung zum Tieraward. Wenn Ihr möchtet, dann könnt Ihr auf hier für mich stimmen *freuganzdoll* 

 

04.01.04

Für 2004 gibt es etwas Neues: Ich war öfters katztraurig, daß irgendwelche Menschen unpassende oder einfach kopierte Masseneinträge in mein Gästebuch legten. Daher habe ich meinen Dosis schon immer erlaubt, diese Einträge einfach zu löschen. Jetzt beteiligen wir uns auch an der Aktion gegen Copy and Paste, die von Silvi gestartet wurde. Natürlich weiterhin schnurrigen Dank für Eure lieben Kommentare.