Hauptseite
zurück
Inhaltsverzeichnis
Updates
Smoky
Aktionen
Awards
Links
Soll ich?
Katzenmaerchen
Literarisches
Lustiges
Top Listen
Copyright
Pfotenbuch
Tagebuch
Benni und Pueppi

Notizen aus 2006

31.12.06

Heute ist der letzte Tag im Jahr. Ich weiß nur nicht, warum da seit Tagen schon so viele laute Feuer am Himmel sind. Ich hab keine Angst - ich bin ja schon groß!

25.12.06

Sooo viele haben an mich gedacht und Grüße und Schenklis geschickt! Katz ist das schön! Vielen Dank Euch allen!

21.12.06

Katz war das aufregend: Am Wochenende waren meine Seiten plötzlich in den Weiten des Internets verlorengegangen. Meine Menschen haben gleich nachgeprüft und tatsächlich waren sie am Montag wieder da. Was ist eigentlich ein Serverfehler?
Weihnachtsschenklis und Grüße habe ich bekommen und auch schon welche zum Jahreswechsel. Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Ach ja und dann hat die liebe Penny noch eine Telefonkarte für mich gemacht - hab ich in ihrem Adventskalender gefunden. Ganz tolle Überraschung! ...und bevor ich es vergesse, sie hat mir auch ein Schutzbärchen gemacht, das habe ich auf die erste Seite gesetzt, daß es aufpassen soll.

16.12.06

Meine Menschen haben gesagt, daß es im Winter schneit. Nur dieses Jahr wird es anscheinend wohl nicht Winter. Nicht, daß ich das weiße Zeug vermisse - so ist es viel angenehmer auf dem Balkon.

6.12.06

Danke für die vielen Advent-Schenklis, die in den letzten Tagen hereingeflattert sind. Ganz tolle Kunstwerke sind dabei.
Meine Dosis haben jetzt eine ganz kleine Weihnachtsmütze gefunden und die sollte ich aufsetzen - könnt Ihr das glauben? Hab ich natürlich nicht gemacht und meinen Kopf ganz doll geschüttelt!

4.12.06

Hui, wie die Zeit vergeht. Katz es ist soooo viel passiert, während wir keine Zeit für meine hp hatten. Hier mal in Kurzform:
- Am 7. November sind wir nach Berlin geflogen. Ich wieder in meiner Reisekiste und... ich habe gar keine Angst gehabt - na ja, wenigstens nur ganz wenig! Ich habe das ja jetzt schon ganz oft gemacht. Ganz schnell hab ich mich hier wieder eingelebt!
- Meine Menschen haben mir ein neues Katzenklo gekauft, den das alte war schon ganz zerkratzt, da ich immer so ordentlich "aufräume" *grins*. Aus dem alten Klo haben sie mir einen Garten auf dem Balkon gemacht mit Gras aber da haben sie vergessen, daß ich ja schlecht aus meinem ehemaligen Klo Gras fressen kann!
- Dann haben wir ein neues Zimmer bekommen - na ja eigentlich war es auch vorher da aber jetzt ist alles neu im Schlafzimmer meiner Dosis - Wand, Teppichboden, Elektrik, Möbel - gut, ich werde mich schon noch dran gewöhnen.
- Vor einigen Tagen haben wir festgestellt, daß mein goldenes Pfotenbuch nicht mehr erreichbar ist. Vermutlich hat der Betreiber aufgegeben - kann man nichts machen - war halt kostenlos. Immerhin haben meine Menschen die Einträge bis Anfang 2004 gerettet. Die späteren sind leider weg. Da haben wir jetzt ein blaues Pfotenbuch eingerichtet, daß Ihr wieder eine Auswahl habt...
- Meine Menschen waren schon wieder auf einer Beerdigung, der Schwager meiner Dosine lebt nicht mehr.
So, das war sicherlich das Wichtigste - ach ja, Danke für die Schenklis zu Nikolaus und Advent, die jetzt auch eingebaut werden sollen.

31.10.06
Schaut mal, was meine Menschen gemacht haben: Sie haben mich für einen Besucher-Award in der Kategorie Tierpages angemeldet. Ob sich da nun wirklich ein Besucher meldet? Ab 1.11. könnt Ihr Smokys Welt unter "Abstimmungen" erreichen.

23.10.06

*freu* ich hab Schenklis zum Halloween-Tag am 31.10. bekommen, obwohl wir das in Griechenland doch gar nicht feiern... und es gibt auch wieder neue Bilder in meiner Fotogalerie 2006!

15.10.06

Katz, was hab ich einen Schrecken bekommen: Ich dachte schon, die Bettdecke hätte abgefärbt aber da habe ich mich erinnert, daß mein Fell schon immer diese Farbe hatte...

30.9.06

Bald ist Welttierschutztag und ich wünsche mir jedes Jahr wieder, daß es allen Tieren auf dieser Welt so gut gehen möge wie Euch und mir! Leider sind diese Wünsche vergebens, wie wir alle wissen. Es ist einfach nicht zu verstehen, warum die Kreatur Mensch der Kreatur Tier immer wieder Böses antun muß, dabei sind wir Tiere eigentlich nie von Natur aus schlecht.
 
Also, maunzt Euren Menschen, daß sie helfen sollen, das Leid zu verringern. Möglichkeiten gibt es viele. Und wenn alle unsere Menschen tatkräftig oder finanziell helfen, dann ist ein Anfang gemacht!

26.5.06
Seit heute habe ich eine neue e-maunz-Adresse, die mir besser gefällt als die alte - die auch noch funktioniert ;-) 

25.5.06
Bei Eva, Helene, Elke und Ekkehard in Hamburg hat es Familienzuwachs gegeben: Mia ist angekommen!!!

17.9.06
*freuganzdoll* es sind noch 2 Videos zu sehen...

11.9.06
Die Party bei Penny hat richtig Spaß gemacht und ich hab sogar Geschenke bekommen, obwohl ich doch gar keinen Burzeltag hatte *freu*.

09.9.06

Pinsel hat eine tolle Idee gehabt. Er sammelt Bilder von Euch allen, die man sich dann abholen kann, wenn man sie z.B. zum Schenklis basteln braucht. Meine sind auch schon bei ihm *grins*. Außerdem habe ich heute bei Hannah einen Namensflicken von mir gefunden. Ist doch richtig lieb von ihr, daß sie den gebastelt hat!

08.9.06

Wenn Ihr möchtet, dann könnt Ihr ab sofort meine Pinnwand mit Euren Bildchen bestücken. Ich würde mich freuen!

02.9.06

Jetzt ist hier sogar ein Video von mir zu bewundern. Vielleicht kommen ja noch mehr!

01.9.06

Heute habe ich Radfahren gelernt. Die liebe Penny wird am 10. 9. 15 Jahre alt und da hat sie mich zu ihrer Radtour eingeladen! Ich sage Euch, das war nicht so einfach aber ich wollte unbedingt mitfahren und jetzt hat es geklappt. Ich bin sooo stolz auf mich!

10.8.06

Ich habe von lieben Freunden Geschenke zum 5. Katzentag am 8. August bekommen. Vielen Dank Euch allen und vorallem danke, daß wir einen Tag haben, an dem wir alle an die denken, denen es nicht so gut geht wie uns!

17.7.06

Es ist mal wieder Zeit, Euch allen Sommergrüße zu schicken. Die Sonnenblumen blühen und ich genieße den Sommer und hoffe, daß es Euch auch gut geht.

16.7.06

heute morgen haben wir mal wieder eines meiner Lieblingsspiele gespielt. Meine Menschen nennen es "Bettenmachen". Toll, daß sie mich dabei helfen lassen. Ich verstehe nur nicht, warum sie mich immer rufen, wenn ich zwischen Matratze und dem Stoff liege, den sie "Laken" nennen. Das ist doch ein tolles Versteck - oder? Dann habe ich vor einigen Tagen versucht, mit dem Auto zu fahren. Hat nicht geklappt, weil ich nicht genau wußte, wo der Schlüssel rein muß. Hierzu gibt es sogar Bilder!

18.6.06

Damit Ihr seht, wie es mir diesen Sommer in Griechenland geht, haben meine Menschen hier wieder ein paar aktuelle Bilder von mir geknipst und in meine neue Fotogalerie gestellt. Da kommen sicherlich während des Sommers noch einige dazu ;-)

09.6.06

Ja, ich bin wieder ganz gesund geworden und mein Leben ist eigentlich ganz langweilig. Nachts bin ich im Haus und schlafe entweder auf meinem Lieblingsstuhl oder zwischen den Füßen meiner Dosine im Bett und morgens wie auch abends tapse ich durch mein Revier. Der Rote ist weg, vielleicht hab ich dem Angst gemacht *grins*, dafür gibt es plötzlich andere Katzen hier. Da die nicht rot sind sondern gestromt, schwarz und grau, ist das nicht so schlimm. Manchmal muß ich die auch in ihre Schranken verweisen aber eigentlich kann ich mich mit denen arrangieren. Neulich habe ich versehentlich meine Nase zu nah an eine fremde Kralle gehalten. Na ja meine Schuld: jetzt hab ich einen Kratzer drauf und ein Ohr hat auch 'was abgekriegt. Na, das gehört dazu und ich bin doch irgendwo ganz stolz, daß ich mich in meinem Alter noch so durchsetzen kann. Nein - unterbuttern lassen kommt für mich nicht in Frage!

08.5.06

Seit Tagen schon ist die Wunde zugeheilt und trotzdem malträtieren mich meine Menschen mit dieser Penicillinpaste. Sooo schlecht schmeckt die ja gar nicht aber ich sage immer "wehret den Anfängen". Wenn ich nicht aufpasse, dann kriegen sie mich und ich schluck's versehentlich runter aber gestern abend, da hab ich mein Maul ganz plötzlich zugekniffen und der Batzen lag auf dem Boden. 

28.4.06

Heute war ich ganz plötzlich bei dem Weißkittel, denn heute abend war plötzlich der Boden vor meinem Napf voll mit Haaren und ganz heller blutiger Flüssigkeit. Meine Menschen waren ganz aufgeregt, als sie das Loch in meinem Hals gesehen haben. Dabei hatte ich überhaupt keinen Unfall - aber mich versteht ja keiner! Der Weißkittel hat mir ein Spray gegeben, das ganz dunkle Farbe hat (und das bei meinem Hellen Fell) und eine Paste mit Penicillin. Hatte ich letztes Jahr schon mal - hab ich ausgekotzt und dann mit dem Maul Blasen gemacht. Mein Mensch Christa hat jetzt die Wunde mit einer Penicillinsalbe bestrichen. Mal sehen! Ach so, was es ist: Eine Entzündung in mir drin, die ich aufgekratzt habe...

17.4.06

Meine Banner wurden etwas modernisiert. Ihr findet sie hier! Falls Ihr Eure Seiten mit meinen verlinken wollt, nur zu und Banner mitgenommen...

12.4.06

Ihr Lieben, ich habe sooo viele Schenklis bekommen zu Ostern, daß ich sie auf eine extra Seite gestellt habe.

10.4.06

Bald ist Ostern und da hab ich für Euch ein riesiges Osterei aus Griechenland hergeschleppt. Ich freu mich, wenn Ihr es Euch abholt!

27.3.06

Stellt Euch vor, als wir in Berlin vor 2 Wochen abgeflogen sind, war alles noch weiß. Jetzt blüht hier alles, die Wiese ist ein bunt gesprenkeltes Grün und alles riecht sooo gut. Leider regnet es noch ziemlich oft und da macht das Wälzen in meiner Kuhle nicht so viel Spaß. Uns was ich Euch noch maunzen wollte. Ich habe ein nachträgliches Burzeltagsgeschenk bekommen: Meine Menschen wollen diesen Sommer immer mal wieder meine Seiten auf den neuesten Strand bringen, auch wenn sie nicht so viel Zeit haben: Also nicht so eine lange Internetpause wie in den vergangenen Jahren *freuganzdoll*.

23.3.06

Stellt Euch vor, in der Zeitschrift "geliebte Katze" steht was über mich. Nur doof, daß die meinen Namen mit einem zusätzlichen "c" verunstaltet haben. Ihr könnt die Seite hier betrachten.

22.3.06

Heute ist mein 7. Burzeltag, leider konnten wir da nicht richtig feiern, denn mein Mensch Ralf war schon wieder in Deutschland. Dieses Mal um seine Mama zu beerdigen, die am selben Tag gestorben ist, an dem wir nach Griechenland geflogen sind. Ich kann mich an meine Mama überhaupt nicht erinnern, denn Ihr wißt, daß ich mit meine Geschwistern in einem Pferdestall auf der Insel Kos gewesen bin. Mein Mensch sagt aber, eine Mama ist ganz wichtig und alle sollen sich freuen, so lange sie noch da ist und vor allem ihr viel Gutes tun!

15.3.06

Wir sind wieder in Griechenland und ich darf in den Garten! Die Reise war gar nicht so schlimm!

09.3.06

Endlich wieder ein paar neue Bilder von mir. So ist es mir in Berlin ergangen. In wenigen Tagen geht es los nach Hellas und inzwischen wissen wir, daß es dort praktisch keine Sperrzonen gibt und ich wieder in den Garten darf. Himmlisch!
Meine Menschen sagen, sie können sich kaum an einen so langen Winter erinnern und jetzt fällt das weiße Pulver schon wieder vom Himmel. Ich freu mich auf das erste Bad in meiner Sandkuhle :-))

28.2.06

Habt Ihr das gehört, die erste Katze, die am Vogelgrippevirus erkrankt war, ist auf Rügen gefunden worden! Hey - muß ich Angst haben, nicht mehr nach Griechenland zu kommen mit meinen Menschen???

14.2.06

Ich habe gehört, daß heute Valentinstag ist aber ich habe keine Blümchen bekommen und auch kein neues Katzengras, denn meine Menschen meinen, daß man Pflanzen an jedem Tag besorgen kann, nicht nur heute. Vielen Dank für Eure lieben Valentine-Schenklis, die wir heute eingebaut haben. Gestern war mein Mensch Ralf übrigens beim Weißkittel und es wurde festgestellt, daß er allergisch gegen Katzenhaare ist. Er hat mir aber versichert, daß ich bleiben darf. Ich bin ja mal gespannt, wie das ausgehen wird.

10.2.06

Ich hab mich lange nicht gemeldet. Mir geht es gut, nur auf den Balkon gehe ich jetzt selten, denn es ist immer viel zu kalt dort und dann das viele weiße Zeugs...