Hauptseite
zurück
Inhaltsverzeichnis
Updates
Smoky
Benni und Pueppi
Awards
Links
Katzenmaerchen
Literarisches
Lustiges
Copyright
Pfotenbuch

Was brauch' ich

Außer Liebe und Geduld von unseren Menschen brauchen wir Katzen noch ein paar Sachen. Ganz wichtig ist eine Toilette mit dem entsprechenden Streu. Es muss nicht unbedingt eine mit Dach sein aber viele Menschen haben 'was gegen herumfliegende Steinchen. Na ja, wir müssen halt unser Geschäft eingraben! Tür kann, muß aber nicht sein, meine ich.

 Wichtig für Wohnungskatzen ist ein guter Kratzbaum. Die Bäume im Garten sind zwar viel besser geeignet aber nicht jede Katze hat Zugang zum Garten ... und richtigen Bäumen.


Bälle und künstliche Fellmäuse sind für viele Katzen höchst albern. Viele ziehen lebendige (griechische) Feldmäuse vor und wenn sie die nicht kriegen (oft), dann gehen auch Geckos oder Heuschrecken.


Ganz  wichtig ist auch eine gute Reisetasche. Es kann auch ein Korb sein oder eine Box, die für Flugreisen im Laderaum vorgeschrieben sind, wenn sie rein muß, verheißt das immer Streß für die Katze, daher ist frühzeitiges Üben und Gewöhnung wichtig.
Und natürlich Fressen: Glaubt nicht, daß man einer Katze jedes Futter geben könnte. Manch ein Felltiger mach nur Naßfutter aus bestimmten Dosen. Smoky mochte dieses Futter nur aus den kleinen Tütchen, andere nehmen nur Trockenfutter, eventuell auch nur von bestimmten Herstellern. Heute gibt es so viele Sorten, daß Ihr einfach ausprobieren müßt, und - ja - es ist fast pervers aber Smoky ließ sich von seinen Menschen massieren während er fraß! Die meisten Katzen dürfen dabei nicht gestört werden.

 

Wasser sollte immer zur Verfügung stehen. Bitte nicht direkt neben das Futter stellen, denn in der Natur trinken Katzen nie beim Fressen. Gerne trinken viele Katzen aus Zimmerbrunnen oder aus der tropfenden Wasserleitung.
Leckerlis wie Pasten, Käsebonbons, Fischlis und vieles mehr werden natürlich immer gerne genommen.

Ranking-Hits